Mountainbike Trail in Petzen/Austria

Mountainbike Trail für Outdoor Fans in Petzen

Ein Paradies für Mountainbike – und Sportbegeisterte.

Mountainbike – Vergnügen wird hier großgeschrieben.
Auf über 11 km Länge erstreckt sich in Petzen der längste Flow-Country-Single-Trail Europas. Ein Flow-Wunderwerk.

 mountainbike petzen

Als ich 2015 mit dem Mountainbiken begonnen habe war der Flow-Country-Singletrail in Petzen (Kärnten in Österreich) mein erstes richtiges Mountainbike-Erlebnis.

Ich bin ja eher der Typ Biker der lieber bergab als bergauf fährt. Nicht weil es so viel weniger anstrengend ist (würde man nicht glauben wie auch das Bergabfahren in die Arme und Beine geht), sondern einfach weil man bergab schneller ist und ich es lustiger finde…besonders beim Flow-Wunderwerk in Petzen.
Das Achterbahn-Feeling auf dem längsten Mountainbike Single Trail in Europa macht regelrecht süchtig.
Aus diesem Grund war für mich der Singletrail in Petzen perfekt… 

flow trail petzen mountainbike strecke Trailstrecke in Petzen

Und Achtung jetzt kommt’s:  Mit dem Bike im Gepäck fährt man mit der Petzen-Bergbahn gemütlich zum Einstieg des Trails hinauf. Nicht mal treten muss man…ist das nicht perfekt!? 😉

 

Bergbahn Petzen

Der Schwierigkeitsgrad definiert sich rein über die Geschwindigkeit. Der Trail ist also wirklich für Anfänger genauso gut geeignet wie für Fortgeschrittene. Es kommt hier garantiert jeder auf seine Kosten.

Vom Trail zweigen auch drei Cross Country Strecken ab, die wieder zurück zur Hauptstrecke führen.

  Petzen in Kärnten mountainbike strecke petzen

Du hast beim Packen zuhause nicht an alles gedacht?
Kein Problem – an der Talstation der Bergbahn findest du einen Bike Shop wo du eine komplette Ausrüstung kaufen kannst oder kleinere Reparaturen vorgenommen werden.
Gibt es eine Waschanlage für mein Bike? – Ja, auch daran wurde gedacht.
Mein Bike hatte es am Ende bitter nötig 😉
bike

 

Also für alle abenteuerlustigen unter euch die auch biken oder damit beginnen wollen … Den Flow Country Trail in Petzen/Österreich kann ich wirklich empfehlen! Ich war definitiv nicht das letzte Mal dort!

Wenn auch du vielleicht sogar schon einmal dort warst oder besondere Tipps zu anderen Mountainbike-Strecken hast, dann lass mir doch ein Kommentar da und erzähl mir davon. Ich würde mich freuen.

Hier noch ein paar Infos für euch:

 

Betriebszeiten

15.06. – 10.9. 2017 durchgehender Liftbetrieb

15.9. – 17.9. | 22.9.-24.9. | 29.9. – 1.10. |

6.10. – 8.10. | 13.10.-15.10. | 20.10. – 26.10. 2017

Erste Bergfahrt 09:00 Uhr
Letzte Bergfahrt 16:15 Uhr
Letzte Talfahrt 16:30 Uhr

mountainbike streckenplan

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.